Thema:
Re:Ergänzungen flat
Autor: suicuique
Datum:14.04.16 07:46
Antwort auf:Re:Ergänzungen von Tomda

>(Kein Notar beim Kaufvertrag? Keine Erschließungskosten, Vermessungskosten, Projekt-/Archtiktenkosten, Baugenehmigung, Bau-Versicherungen, etc., etc.,?)

So wie ich verstanden habe ist das Haus fertig.
Er "baut nicht".
Was auch deine Fragen (s.u.) beantworten würde.
Und was ich auch jedem empfehlen würde. Hatte genug Beispiele im Bekanntenkreis die gebaut haben (als Bauherr) und man kann sich gar nicht vorstellen was alle schiefgehen kann.
Das fängt bei Handwerkern die sich auf einmal nicht mehr melden an und hört nicht bei vollgelaufenen Kellern nach einem Regenguss in der Bauphase auf, weil jemand die Pumpen nicht richtig angeschlossen hat und es nachher keiner gewesen sein will und die Versicherung nicht zahlt.


>>>DAS würde ich nicht sagen..:-) Trust me, alleine ein(!) teurer Rechtsstreit hat schon so manchen in den Boden gezwungen und zähneknirschend Geld nachschießen lassen.
>>>
>>>Wonach baust du? Vertragsordnung für Bauleistungen (wäre ungewöhnlich) oder BGB?



gruß


< antworten >