Thema:
Re:Kann das jmd. zusammen fassen? flat
Autor: token
Datum:14.04.16 07:26
Antwort auf:Re:Kann das jmd. zusammen fassen? von thestraightedge

>>>Diese ganzen "Business Punk"-Mags sind eine Farce, der Typ ist unerträglich, und seine Rhetorik ebenfalls. Wenn er dann den bösen "Dragi mit seiner Gelddruckmaschine" geißelt vergeht mir die Lust.
>>
>>Ja, der ist scheiße, aber seit wann sind Heuschrecken symphatisch?
>
>Ich wollte damit keine Sympathie ausdrücken, aber wenn so ein Knilch auch noch meint, da seine Stammtisch-Politik mit einzubauen, ist das der Sargnagel für solch ein Video.


Nah, Politik, es ist ein schmissiger Begriff mit abfälligem Touch, nur muss man da sehen dass solche Vögel dieses ganze Finanzgeshizzle als eine Art Leidenschaft begreifen, so wie wir bspw. Videospiele begreifen. Was dann auch schmissige Begriffe mit abfälligem Touch etabliert, etwa XBone.
Daraus lässt sich natürlich ableiten was für Haltung man gegenüber bestimmten Vehikeln tendenziell ein nimmt, aber nicht mal zwingend. Die Bezeichnung "Gelddruckorgie" ist für sich genommen ja zutreffend, und eine Orgie kann je nach dem auch ganz geil sein. In diesem speziellen Fall etwa, wenn man viel Kohle in Immobilien geparkt hat. Denn dass die Politik der EZB da einen massiven Impact auf die Preisentwicklungen in diesem Segment hatte, liegt auf der Hand.
Dieser Aspekt wird hier halt in einem Nebensatz eingeflochten, und das ist ja auch sein Thema, Immobilien.
Dabei ist seine Argumentation auch relativ griffig, was halt schwer erträglich ist die abfällige Arroganz, denn in dieser ist bspw. kein Raum in seinem Wahrnehmungsbereich dafür, dass das was er als Mühlstein bezeichnet für viele Menschen eben livin' the dream ist, weil sie Bock auf diesen Lebensentwurf haben und damit dann auch glücklich sind. Auch diese Leute werden kurzerhand als Idioten abgewatscht.
Wer jedoch nicht so tickt dass er da aus verschiedensten Gründen Bock drauf hat, sondern wirklich meint mit dem Pampa-Eigenheim ein fettes Investment zu fahren mit vielen Synergieeffekten die ihn voll nach vorne bringen und Vermögen generieren, also letzteres als maßgeblichen Antrieb für sich begreift in so eine Anlage zu investieren und diese dann zu behausen weil er dann ja auch Miete spart und viel Wohnraum hat und luxuriös unterwegs ist, der wird in seinen Ausführungen äußerst valide Kontrapunkte dafür finden. Und dass man diesbezüglich sinnhafter vorgehen kann, ohne hierbei die Immobilie als Geldanlage auszuklammern.


< antworten >