Thema:
Re:Glaube das München auf absehbarer zeit Toplage bleibt flat
Autor: PoP
Datum:13.04.16 18:05
Antwort auf:Re:Glaube das München auf absehbarer zeit Toplage bleibt von Clubmaster

>>Es gibt einfach keine Indikatoren das es plötzlich den Bach runtergeht.
>>
>>München wird auch weiterhin extrem beliebt bleiben aufgrund der Lebensqualität und dem Arbeitsmarkt. Das Who-is-Who das AG ist hier, den Faktor darf man nicht unterschätzen.
>>
>>Die besten Unis sind hier. Etc. pp.
>
>Ich weiß die Münchner halten sich für den Nabel der Welt. Ich als Preuße kann dazu nur sagen: NOT. Aber im Ernst, alles was Du sagst ist richtig, aber wir reden nicht von München, sondern von Poing o.ä. und das ist nicht München und es hilft nicht, sich bei derartigen Summen in die Tasche zu lügen.
>


Hehe das höre ich von meinen Kollegen aus den anderen Städten auch immer: die Münchner machen eh immer nur das was sie für richtig halten. ;) Bin aber hier aufgewachsen und München ist nunmal geil.

Wenn München weiterhin so beliebt bleibt brauchen sich die Bezirke drumherum mit SBahn Anschluss keine grossen sorgen machen. Denn eine vergleichbare Immobilie in münchen würde locker über eine Millionen aktuell kosten. Und das kann sich kaum jemand leisten. Ich sehe einfach nicht das dann Reihenhäuser in München und Umgebung plötzlich für 300k weggehen.

>>Wenn ich mich trauen sollte ne teure Immobilie zu kaufen, dann derzeit am Münchner rand. Aber ich habe auch nicht die Angst vor dem Verlust der Immobilie an sich. Wenns nicht klappt, dann halt Pech gehabt aber es wenigstens versucht anstatt sein Leben lang vom Haus zu träumen und sich zu denken 'vielleicht hätte es geklappt'.
>>
>>Naja am Ende entscheiden die Banken, wenn die mir das nicht finanzieren ist es eh egal was ich denke ;)
>
>Ich persönlich würde mir sowas nie ans Bein binden. Immobilien kosten genauso wie gemietete Wohnungen jeden Monat nen Batzen Geld mit der Zusatz-"Chance" auf plötzlich fällige, richtig fiese Extraausgaben. Das sind so die Träume unserer Elterngeneration (für mich jetzt), ich kann gut drauf verzichten, bei den Belastungen. Ist natürlich Geschmackssache und es macht durchaus einen Unterschied, wenn man zum Beispiel handwerklich begabt ist (bin ich nicht) oder enntsprechende Bekanntschaft hat (hab ich auch nicht). Ich würde nur überlegen, ob wirklich die Lebenszufriedenheit dran hängt.


Es darf halt nicht so teuer werden das man auf mehr verzichten muss als das man mit dem Eigenheim gewinnt. Und das mag zwar lächerlich klingen, aber trotz super Position meines Vaters hatten wir drei Geschwister nie eigene Zimmer sondern mussten immer teilen, da hilft es nichts das wir in einer zentralen Lage waren (Haidhausen). Bis ich meine eigene Wohnung hatte. Ich möchte das mein Kinder ihren eigenen Rückzugsort haben. Nun schau dich mal um was eine 5 Zimmer Mietwohnung in München kostet. Wenn du eine findest...

Gemeinsamer Urlaub in Hawaii und so ist ja schön, aber mehr Zeit zusammen verbringt man zuhause und in der Umgebung. Deswegen ist es halt mein Ziel in dem Bereich eine höhere Lebensqualität zu erreichen.


< antworten >