Thema:
Nochmal ein Gedanke PRO Kauf flat
Autor: EBlues2000
Datum:13.04.16 16:10
Antwort auf:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

Hallo in die Runde,

Ich möchte noch einmal einen Gedanken einstreuen, der unten in hypothetischer Form schon mal geäußert wurde, auf mich aber tatsächlich zutrifft:

Das Haus, in dem ich wohne, hat mein Ururgroßvater im Jahre 1884 gekauft, und wurde dann Generation für Generation weiterverbt. Insgesamt nun 4 mal, bis es bei mir angekommen ist.

Natürlich musste ich noch Geld und Arbeit reinstecken, um das Ganze wieder auf einen modernen Standard zu heben (die letzten grösseren Renovierungen waren 1910 und 1958), jedoch ist das (alles zusammen ca. 75k) immer noch kein Vergleich zu einem Neubau oder Kauf (schon gar nicht bei den Immobilienpreisen bei uns in der Gegend im Süden von München).

Mit einem Kauf kann man daher mehreren nachfolgenden Generationen was Gutes tun. Bei einer Miete geht sowas natürlich nicht.


< antworten >