Thema:
Re:"Lage, Lage, Lage" flat
Autor: ID
Datum:13.04.16 12:27
Antwort auf:Re:"Lage, Lage, Lage" von Corben Dallas

>Am Thema vorbei ist aber auch dein "Eigenheim ist toll"-Plädoyer weiter unten.
>>Das kann man so sehen wenn man 50% EK mitbringt und das auch in Notfällen irgendwie schaukeln kann.
>>Mit 10% EK wäre es geradezu strafbarer Vorsatz, den Investitionsapekt zu ignorieren.
>>Da geht es dann nicht einfach darum im worst case das EK zu verlieren sondern mit einer ganzen Latte an Schulden aus dem Ganzen rauszugehen.
>>IMO
>
>
>Da ging es doch vielmehr darum dem allgemeinen Konsenz "Miete ist immer besser" zu widersprechen, der hier im Thread vorherrschte.


Würde ich so nicht sagen. Es ging eigentlich fast immer um den Kontext von PoP. Und da wäre Miete tatsächlich besser als Kauf, wie du ja unten in deiner Rechnung auch schreibst. Ihm jetzt zu erzählen, wie toll ein Kauf ist und dass man da alles tun und lassen kann, was man möchte, bringt ihm daher in seiner Situation recht wenig und ist IMO auch unangebracht hier im Thread, weil es für ihn unter seinen geschilderten Umständen eben keinen Sinn macht und einfach nicht funktionieren wird.

>Dass ein Erwerb für den Threadersteller zu diesen Konditionen bzw Bedingungen keinen Sinn macht steht imo außer Frage. Das ist selbst bei perfekten Bedingungen unbezahlbar. Bei einer Rate von 1.800 Euro pro Monat und einer Festschreibung über 20 Jahre zu 1,89 % ständen am Schluß immer noch da. 423.000 Euro Restschuld zu Buche, die dann zu den dann gültigen Konditionen neu finanziert werden müssten. Da sind Kosten für Modernisierung u.ä. noch gar nicht berücksichtigt.

Genau deswegen.


< antworten >