Thema:
Re:"Lage, Lage, Lage" flat
Autor: suicuique
Datum:13.04.16 12:09
Antwort auf:Re:"Lage, Lage, Lage" von thestraightedge

>>Nein, eigentlich nicht. Denn das Video ist doch gerade für diejenigen, die nicht dort wohnen oder leben, sondern investieren wollen.
>>Man muss sich nicht als Zielgruppe dafür begreifen. Ok.
>
>Einfamilienhäuser in der Pampa sind neuerdings als Wertanlagen bei Investoren geplant? An wen richtet sich das Video? Wer Geld hat kauft doch in den Hot Spots und trägt zur Überhitzung bei. Ein Haus aus den 50ern im Hunsrück, im Harz oderim Hochsauerlandkreis kauft doch niemand als Rendite-Objekt!?!


Ja genau so habe ich das Video verstanden.
Dass man kein Haus als Investitionssicht in der Pampa kaufen soll.
Goes without saying möchte man sagen.

>>Am Thema vorbei ist aber auch dein "Eigenheim ist toll"-Plädoyer weiter unten.
>>Das kann man so sehen wenn man 50% EK mitbringt und das auch in Notfällen irgendwie schaukeln kann.
>
>Das ist alles bei mir nicht der Fall. Meine Aussage hat dennoch Bestand. Mir sind Risiken bewusst, und klar gibts einen "Break Even" vor dem besser nix passiert weil beim Verkauf Zinsen, Nebenkosten usw. unwiderruflich bezahlt und damit "weg" wären. Das ist ein Risiko dem man sich bewusst sein sollte. Und dennoch den Schritt wagen kann. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal damit abfinden: vielleicht kann ichs, wenn alles zusammenbricht, nicht schaukeln.


Du, ich sag nicht dass man's nicht riskieren soll.
Leben gänzlich ohne Risiken ist letzten Endes eh eine Illusion.
Ich finde nur dass man sich dessen bewusst sein sollte.


>>Da geht es dann nicht einfach darum im worst case das EK zu verlieren sondern mit einer ganzen Latte an Schulden aus dem Ganzen rauszugehen.
>
>Das ist DEINE Perspektive. Man kann natürlich alles 100% planen, absichern usw.


Bitte. Wenn man sich das zutraut.
:)


>Natürlich kann ich z.B. hunderte Euro jeden Monat in eine Berufsunfähigkeitsversicherung zahlen, die mein Nettoeinkommen "im Falle des Falles" rettet damit ich Haus und Hof behalten kann.

Von reinen BU-Versicherungen halte ich nicht viel.
Sind sehr teuer. Und die Anerkennungsquoten sind AFAIK ausserordentlich gering.

>Die Angst, die Sorge, die Absicherung, das "alles planen, alle Risiken vermeiden und minimieren" ist für viele Menschen doch weniger Vernunft als vielmehr Hemmschuh für die Verwirklichung der eigenen Träume.

d'accord


< antworten >