Thema:
Re:Das Video hir sollte helfen flat
Autor: chifan
Datum:13.04.16 11:45
Antwort auf:Re:Das Video hir sollte helfen von Deadly Engineer

>Momentan kommt halt viel zusammen was die Nachfrage enorm in die Höhe getrieben hat, allen voran natürlich die niedrigen Zinsen, da meinen natürlich viele jetzt kaufen zu müssen, in den richtig guten Lagen vielleicht auch die Finanzflüchtlinge aus südlichen Ländern, gerade in London haben wohl viele Griechen gekauft was ging, könnte gerade in München auch ein gewisser Faktor sein. Selbst hier in Stuttgart gibt es gewisse Lagen wo das schon ein gewisser Faktor ist/war.
>
>Egal woran es liegt, die Nachfrage ist gerade einfach wahnsinnig hoch, bekomme ich gerade von einem Kollegen mit der hier in der Stuttgarter Umgebung schon ewig ein Haus sucht. (wobei er der Meinung ist mit 200k EK maximal 450k finanzieren zu können) Alles was er mir so zeigt kommt mir dabei auch krass überteuert vor. Inzwischen gibt es schon Angebote bei denen der Kaufinteressierte einen Preisvorschlag machen soll
>
>Aber alles was eine gute Anbindung hat und/oder innerhalb eines Radiuses von 20km zu Stuttgart liegt ist einfach irre teuer, in München dürfte das noch deutlich schlimmer sein.
>


Wir suchen selbst seit einiger Zeit nach Eigentum in Stuttgart bzw. näherer Umgebung. Allerdings eine ETW und kein Haus. Und da bist du bei Neubauten mit 100 qm schon bei 400T€ bis 550T€ - für eine verdammte Wohnung. Und ich rede hier nicht von Penthouse-Wohnungen in Top-Lage wie das Cloud 7 mit 14T€ pro qm. Wenns weiter weg ist sind dann auch mal 320T€ bis 350T€ drin. An ein Haus ist deswegen auch gar nicht zu denken. Zumal das, wenn ich Freunde und Bekannte so höre, finanziell ohnehin ein Fass ohne Boden zu sein scheint.

Finde die Situation echt beschissen. Da bleibt einem nur warten, allerdings ist halt die Frage, ob die Preise wirklich in absehbarer Zeit nach unten gehen und man das, was man jetzt dafür an Kaltmiete verschleudert durch spätere Einsparungen beim Kauf wieder reinbekommt.


< antworten >