Thema:
Re:Das Video hir sollte helfen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:13.04.16 11:07
Antwort auf:Re:Das Video hir sollte helfen von Slapshot

Momentan kommt halt viel zusammen was die Nachfrage enorm in die Höhe getrieben hat, allen voran natürlich die niedrigen Zinsen, da meinen natürlich viele jetzt kaufen zu müssen, in den richtig guten Lagen vielleicht auch die Finanzflüchtlinge aus südlichen Ländern, gerade in London haben wohl viele Griechen gekauft was ging, könnte gerade in München auch ein gewisser Faktor sein. Selbst hier in Stuttgart gibt es gewisse Lagen wo das schon ein gewisser Faktor ist/war.

Egal woran es liegt, die Nachfrage ist gerade einfach wahnsinnig hoch, bekomme ich gerade von einem Kollegen mit der hier in der Stuttgarter Umgebung schon ewig ein Haus sucht. (wobei er der Meinung ist mit 200k EK maximal 450k finanzieren zu können) Alles was er mir so zeigt kommt mir dabei auch krass überteuert vor. Inzwischen gibt es schon Angebote bei denen der Kaufinteressierte einen Preisvorschlag machen soll

Aber alles was eine gute Anbindung hat und/oder innerhalb eines Radiuses von 20km zu Stuttgart liegt ist einfach irre teuer, in München dürfte das noch deutlich schlimmer sein.

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das ewig so weiter geht, irgendwann muss diese Blase platzen. Und dann kann der Wertverlust schon drastisch ausfallen, vor allem beim Kauf eines Neubaus, da hast Du durch das "verwohnen" ja schon einen Wertverfall eingebaut.

Als erstes wird es vermutlich dann die "Pampa" treffen. Selbst da sind die Preise ja momentan relativ hoch weil nicht wenige dann eben aus reiner Verzweiflung eben doch diese Option wählen, sobald aber die Blase platzt werden dort als erstes die Preise ins Bodenlose fallen. Also als Wertanlage darf man es dort nicht sehen.

Ist natürlich reine Spekulation meinerseits, keine Ahnung wie gut meine Glaskugel geeicht ist, aber mit PoPs Finanzierung wäre mir persönlich Angst und Bange.


< antworten >