Thema:
Re:Das Video hir sollte helfen flat
Autor: suicuique
Datum:13.04.16 10:05
Antwort auf:Re:Das Video hir sollte helfen von Clubmaster

>>>einem stetiger Wertverlust egal ist...
>>
>>Im Großraum München (und da kann man Poing schon dazu zählen) steigen die Immobilienpreise eher, als dass sie sinken.
>
>Ich bin kein Kenner der lokalen Gegebenheiten in München, aber "Großraum" kann schwer in die Hose gehen, sobald die Blase platzt, dann ist der "Großraum" plötzlich nur noch die Hälfte wert, während sich in der Stadt selbst nur wenig verändert. Und sowas ist auf lange Sicht unvermeidbar.
>
>>Und wenn diese Entwicklung so weiter geht, dann wird die Immobilie in ein paar Jahren seinen jetzigen Wert übertroffen haben. Wenn nicht irgendwann die Blase platzt.
>
>Die begehrten Lagen in der Stadt werden ihren Wert sicherlich behalten, große Wertsteigerungen sind dort aber heute schon nicht mehr zu erwarten in München, Hamburg, Frankfurt, weil die Preise bereits auf einem enorm hohen Level sind (Berlin hat noch Luft nach oben). Die Preise werden künstlich angeheizt durch niedrigen Zinsen ...


Was die Leute auch vergessen (hab ich zumindest den Eindruck):
Die extreme Niedrigzinsphase ist schon laaaaaaange in den Immobilienwerten eingepreist.

Wenn man also nur deswegen was kaufen will .. keine gute Idee.
IMO

>München ist bereits ein reines Reichenghetto in dem niemand, der tatsächlich eine Stadt am Laufen hält mehr leben kann.

Bla, warst nicht oft in München, ne?  :)
Mir fallen stante pede nur ein paar Bereiche mit grossflächig sanierten Loftwohnungen ein. Und selbst da war vorher nicht unbedingt billiger Wohnraum (sondern altes Bahngelände).

gruß


< antworten >