Thema:
Absolut flat
Autor: Boabdil
Datum:13.04.16 09:28
Antwort auf:Hier gibts (berechtigt) viel Kritik und Contra zum Kauf von thestraightedge

Natürlich darf man nicht nur einfach Miete vs. Eigenheim in nackten und nüchternen Zahlen betrachten. Eigenheim hat auch einen ideellen Wert. Die Ruhe dort, der eigene Garten vor der Tür, anbauen und verändern was man will etc.

Ich bin in einem Haus aufgewachsen und seitdem ich arbeite, lebe ich zur Miete. Die Lärmbelästigung durch Nachbarn, dünne Pappwände und vor allem der Gedanke bloß nichts großartig in der Wohnung zu investieren, da diese einem ja nicht gehört sind auf Dauer unerträglich.  

Das Haus in der Heimatstadt gehört zum Glück noch mir und meiner Schwester. Ich bin dann immer wieder mal froh, wenn ich an einem Wochenende dorthin zurückkehren kann und endlich Ruhe vorfinde.


< antworten >