Thema:
Re:Definitiv! flat
Autor: cervantes
Datum:13.04.16 09:27
Antwort auf:Re:Definitiv! von chifan

>>
>>Wichtig ist mir halt nur das ich nicht für die Kinder Jahrzehnte sparen will um dann bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit gesagt zu bekommen das ich alles davon aufbrauchen muss. Was gibt es da für Möglichkeiten?
>
>Wenn es dir um die Absicherung der Kinder geht, ist doch aber eher die Frage ob der Erwerb einer Immobilie der richtige Weg ist.
>
>Die Problematik aus deiner Studentenzeit entstand ja, weil du ziemlich früh deinen Vater verloren hattest. Wäre hierfür bspw. eine Lebensversicherung nicht deutlich besser als Absicherung? Unter normalen Umständen sind deine Kinder ja selbst schon über 40/50 wenn du gehst. In dem Alter sollten sie finanziell schon so unabhängig sein, dass sie nicht aufs Erben angewiesen sind.


Würde ich so unterschreiben. Gute Ausbildungsversicherung und Risiko-Lebensversicherung. Disco.


< antworten >