Thema:
Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings flat
Autor: Cedebo
Datum:13.04.16 07:47
Antwort auf:Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings von Tomda

>Nochmal, der deutsche Schnitt interessiert die Bank nicht.

Das bezweifel ich nicht. Mir geht es darum, ob 4000€ netto ein top Gehalt sind und nicht darum, was man unter welchen Lebensbedingungen damit finanzieren kann. Und wenn man sich die Gehälter in Deutschland anschaut, sind 4k netto deutlich überdurchschnittlich.

>Und nein, 4K sind in diversen Branchen nicht aussergewöhnlich; Sorry, dass ich das mal so hart sagen muss.

LOL. Als ob Du da jetzt eine unbequeme Wahrheit verkündest und als ob das nicht jedem hier klar wäre.

>>Wieviel davon übrig bleibt abhängig davon, wieviele Köpfe man durchfüttert, ändert daran nichts.
>
>Doch, denn das alleine bewertet die Bank, das Ausfallrisiko.


Ein Banker wird aber nicht sagen:"Sorry, Dein Gehalt ist scheiße, weil Du ne fünfköpfige Familie durchfütterst", sondern er wird sagen:"Dein Gehalt ist super, aber da Du eine fünfköpfige Familie durchfütterst, können wir Dir Deine Hütte trotzdem nicht so finanzieren, wie Du es gerne hättest".

>>Das müsste selbst Dir logisch erscheinen, oder?
>
>Was heißt "selbst dir"


Ja, was nur?


< antworten >