Thema:
Mistborn Trilogie vollendet flat
Autor: Faerun
Datum:12.04.16 17:03
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Gestern Abend damit fertig geworden. Wow, hat Sanderson Enden drauf. Jedes einzelne der fünf Bücher, die ich von ihm las, hatte unglaublich einprägsame finale Seiten. Interessant ist vielleicht, dass ich entgegen weitläufiger Meinung ein ziemlicher Fan von Mistborn 2 war und es meines Erachtens sogar das beste und spannendste Ende der Reihe hat.

Die Enthüllungen waren teilweise wirklich atemberaubend clever. Es gab für jede Enthüllung ausreichend Foreshadowing, aber teilweise müsste man zum ersten Buch zurückspringen, um Zusammenhänge zu erkennen. Die Durchdachtheit seiner Bücher macht mich absolut fertig.

Übrigens habe ich den ersten Mistborn-Teil auf Goodreads nachträglich auf 5/5 aufgewertet. Das Buch hat einen dicken Stempel in mir hinterlassen und das lässt sich natürlich nur nach gewisser Zeit feststellen. Ich denke einfach sehr, sehr gerne daran.


< antworten >