Thema:
Re:Verhältnis von Miete zu Kaufpreis flat
Autor: K!M
Datum:12.04.16 16:01
Antwort auf:Re:Verhältnis von Miete zu Kaufpreis von geek

>Moment, verstehe ich deine Argumentation richtig, dass der einzige Grund, der für einen Kauf spricht, der ist, dass man einen höheren Kauf Preis bezahlt als die hoch gerechnete Miete? Und wenn der Kaufpreis niedriger als der Mietpreis wäre deswegen niemand mehr kaufen würde?

Also niemand verkaufen. Denn über die Miete kann man ja mehr Geld erwirtschaften als der Preis, der veranschlagt wird. Wenn man z.B. 10 Jahre Miete als Kaufpreis veranschlagt, ja dann verkauft man halt erst nach 15 Jahren?!

Daraus folgere ich, dass die zu erwartenden Mieteinnahmen in den Kaufpreis eingerechnet werden. Damit ist auch klar, dass die zahlenden monatlichen Raten immer höher als eine mögliche Miete sein müssen.

Dann macht aber der Erwerb einer Immobilie zur eigenen Nutzung nur Sinn, wenn die Nutzung den Kreditzeitraum deutlich übersteigt. Oder man mehrere Immobilien zur Vermietung kauft... Irgendwie wirr...

Ich habe eh nicht genug Geld, so daß sich die Frage für mich gar nicht stellt.


< antworten >