Thema:
Re:Nur ein paar Anmerkungen flat
Autor: PoP
Datum:12.04.16 13:36
Antwort auf:Re:Nur ein paar Anmerkungen von Boabdil

>>Und hier wäre dann eben die Frage des Immobilienkaufs. Kind 1 hat sich einen großen Kredit geholt den es abbezahlt. Also ja quasi fein raus oder? (neben der zumutbaren unterstützung der eltern, gegen die niemand was hat).
>>
>
>Das Eigenheim gilt ohnehin als Schonvermögen. Wenn du jetzt noch permanent einen Kredit hast, den du abbezahlst dürfte dein zumutbarer Beitrag sowieso bei Null liegen. Der dumme ist halt wie so oft der Sparer.


Und genau das ist halt IMHO die Abwägung:

- Risiko eingehen und versuchen Eigentum aufzubauen
- Oder anders Sparen und Risiko eingehen das man alles 'abgeben' muss wenn man mal krank ist oder die eltern schwerkrank werden

Deswegen habe ich eher zu der Immobilie tendiert trotz münchner Preise...und zum Thema: 300.000 Schulden vererben. Die Kinder können das Ding ja verkaufen wenn sie keine Lust drauf haben abzubezahlen...zumindest mit einem fetten minus kommt man da nicht raus.


< antworten >