Thema:
Und ich würde nie wieder vermieten. flat
Autor: Arne
Datum:12.04.16 13:31
Antwort auf:Ich würde nie von deltax

>das doppelte oder das dreifache für ein Haus zahlen nur weil es in einem teureren Stadt ist.
>Du zahlst im Endeffekt viel zu viel Zinsen. Kauf doch ein Haus in einem anderen Stadt den du vermietest, mit der Miete kannst du dein Kredit abzahlen(evtl. kannst du noch ein teil davon für deine Mietwohnung nehmen) und dir eine Wohnung in München nehmen. Somit hast du was für die Kinder und du kannst weiter als Mieter wohnen.


Es sei denn, und das ist leider gar nicht mal so selten, er bekommt "schwierige" Mieter.
Dann hat er RICHTIG Spaß und im bewegt sich ohne eigenes Zutun auf ein finanzielles Desaster hin.
Ich habe es mir mehrfach aus nähester Nähe angesehen (meine Eltern haben ein Haus vermietet, meine Frau (damals noch meine Freundin...) hat eine Wohnung vermietet und ich habe mit meiner Frau zusammen ein Haus vermietet, und es wurde mit jedem Mal schlimmer.
Im ersten Fall hatten die Mieter ständig was zu meckern und wollten ständig neue Fenster, etc., so daß von der Miete überhaupt nichts übrig blieb, im zweiten Fall wurde die Miete einfach nicht bezahlt (auch sehr nett...) und im dritten Fall wurde die Miete nicht bezahlt und das Haus verwohnt. HAUPTGEWINN!

Vermieten hört sich so toll an ("jemand anderes zahlt Deine Immobilie ab..."), verkommt aber nicht selten zum blanken Grauen.


< antworten >