Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:12.04.16 11:36
Antwort auf:Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von Kilian


>Dann warte noch etwas und spare dir EK zusammen. 2017 wird die Finanzkrise 10 Jahre alt - pack noch 2 Jahre drauf, dann wird es die ersten Kredite durch unmögliche Anschlussfinanzierungen zerlegen (wenn der Zinssatz nicht wie durch ein Wunder noch drei Jahre so niedrig bleibt). Dich erwartet dann zwar ein höherer Zinssatz, aber das Mehr an EK sollte das wieder wettmachen.


Du glaubst tatsächlich, dass der "historische" Zinssatz in 36 Monaten zehn Jahre alte Kredite zerlegen wird?
Der Zinssatz lag vor 10-15 Jahre DEUTLICHST über dem jetzigen.
In drei Jahren werden die Zinsen höher sein als heute- was ja praktisch keinen wundern wird- aber doch ganz sicher unter denen, die anschlußfinanziert werden müssten.

Zudem diese Leute in der Regel heute noch zur Bank gehen und die Anschlußfinanzierung klarmachen (Forwarddarlehen).


< antworten >