Thema:
Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings flat
Autor: Tomda
Datum:12.04.16 11:28
Antwort auf:Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings von Cedebo

>>Die Bank zieht dir vom Gehalt (rechnerisch für die Risikobewertung) die Lebenshaltungskosten für insgesamt 3 Personen + Frau ab. Egal, ob sie ein eigenes Gehalt oder nicht; kommt daher, dass im Ernstfall diverse Pfändungsfreigrenzen beachtet werden müssen (Riskiomanagement ist nicht umsonst ein extra Studiengang..:-))
>>
>>Und dann sind 4K nicht mehr so viel.
>
>Im Verhältnis zu dem, was deutsche im Schnitt verdienen, ist mehr als 4k ein gutes Gehalt,



Nochmal, der deutsche Schnitt interessiert die Bank nicht. Und nein, 4K sind in diversen Branchen nicht aussergewöhnlich; Sorry, dass ich das mal so hart sagen muss.

>da kannste Dich auf den Kopf stellen.

Muss ich nicht.

>Wieviel davon übrig bleibt abhängig davon, wieviele Köpfe man durchfüttert, ändert daran nichts.

Doch, denn das alleine bewertet die Bank, das Ausfallrisiko.

>Wenn ein Single und ein Vater einer zehnköpfigen Familie bei gleicher Tätigkeit im gleichen Betrieb jeweils 6000€ verdienen, hat nicht der eine ein schlechtes und der andere ein gutes Gehalt.

Falsch. Der, der keine Familie hat, hat ein Top-Gehalt für die Bank, da er nur für sich selbst "haften" muss.

So einfach ist das.

>Das müsste selbst Dir logisch erscheinen, oder?

Was heißt "selbst dir?" DU bist auf dem Holzweg.


< antworten >