Thema:
Definitiv! flat
Autor: PoP
Datum:12.04.16 10:17
Antwort auf:Konntest Du hier jetzt etwas hilfreiches raus ziehen? nt von Bandit

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Habe mich sehr über das viele Feedback gefreut @ all.

Das Thema ist ja noch am Anfang und ich werde sicher nach dem Termin mit dem Berater weitere Fragen haben.

Ich habe mitgenommen das ich eine Modellrechnung mit 2 Prozent Tilgung machen werde, und nichts darunter. Das ist bei einer Zinsbindung von 10 Jahren durchaus machbar. Zusätzlich möchte ich noch sondertilgungen ansetzen.

Darüber hinaus werde ich diese KfW Bank in Betracht ziehen um pot. 50k verbilligtes Darlehen zu bekommen.

Und mit allen Zahlen überlegen ob es mir das Risiko wert ist oder ob ich Alternative Wege nutze um Vermögen für die Kinder anzusparen.

Wichtig ist mir halt nur das ich nicht für die Kinder Jahrzehnte sparen will um dann bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit gesagt zu bekommen das ich alles davon aufbrauchen muss. Was gibt es da für Möglichkeiten?


< antworten >