Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: Carmanho
Datum:12.04.16 09:55
Antwort auf:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

Bin spät dran, aber trotzdem mein Senf dazu.

Vergiss es. Weiter unten hat schon jemand geschrieben, dass Du lieber Abstriche machen solltest was Lage etc. angeht, wenn Du Nachts noch ruhig schlafen können willst.

Mit einer Schuld in dieser Höhe und drei Kindern kannst Du Dir die Kugel geben, wenn Du arbeitslos wirst od. durch Krankheit finanzielle Abstriche machen musst. Blos weil Du so viel für das Haus bezahlt hast bedeutet das nicht, dass auch jemand in 5 Jahren so viel bezahlen wird.

So kann man spekulieren, wenn man die Kohle über hat und Investitionen tätigt. Nicht, wenn es sich um Geld der Bank handelt, von dem die Existenz deiner Familie abhängt.

Es ist leider so, dass es in Ballungsräumen heute für Otto-Normal-Verdiener (auch in gehobeneren Gehaltssphären) ohne dickes EK nicht möglich ist eine Immobilie so zu finanzieren, dass die gröbsten Risiken abgedeckt sind. Ok, es gibt Ausnahmen, wenn man Glück hat und eine tolle Immobilie zum finanzierbaren Preis findet, aber das funktioniert nicht am freien Markt, sondern nur über Familie od. gute Freunde.


< antworten >