Thema:
Re:Die Förderprogramme finde ich fast schon sarkastisch flat
Autor: sCAP
Datum:12.04.16 09:29
Antwort auf:Die Förderprogramme finde ich fast schon sarkastisch von PoP

>Ich informiere mich ja schon seit längerem.
>
>Die meisten Förderprogramme haben folgende Voraussetungen:
>
>1. man darf nicht zuviel verdienen
>2. muss aber 'mindestens' 20% EK haben


Hast Du auch wirklich alle durchgesehen?
Meine Förderbank hatte damals sicher um die 25 Stück im Angebot.
Kann dir aber jetzt garnicht sagen, wieviel EK da überall voraussetzung war, bei uns waren es aber auch um die 20 - 25%%
Und geh auch mal auf Messen, da haben die nämlich nochmal zusätzliche Angebote (auch andere Banken).
>
>Eigentlich kann man da schon aufhören zu lesen, wenn man kein Vermögen geschenkt bekommen hat.
>
>Die EK Grenzen sind nämlich so gesetzt, das man ab 12 Jahren Alter Vollzeit arbeiten müsste mit gutem Gehalt um dann mit mitte 30 genug EK zu haben. (die Rede ist von München).


Dein Preis liegt auch ziemlich im oberen Bereich, würde ich sagen.
Sowas finanziert man eigentlich nicht mehr, sondern kauft es, wenn man das Geld hat.
Sieh doch mal nach, ob es nicht außerhalb noch ein paar Interessantere Angebote gibt.
Für deinen Preis kann man sich btw auch eine schönes neu gebautes Haus hinsetzen lassen, selbst wenn ihr noch 100.000 Für das Grundstück zahlen müsst.

Neu gebaute massive Häuser sind für jede Bank ein Schmaus, da die immer mehr Wert sind als das Geld, was sie bei einem eventuellen Verlust investieren müssen.
>
>D.h. das Konzept der Förderung wird ad absurdum geführt, weil Familien die 200K erben dann noch weiter gefördert werden und der Familie die sich den Arsch aufreisst um 100k zusammenzukratzen wird gesagt: sorry, 13% EK ist zuwenig. Und tschüss.


< antworten >