Thema:
Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings flat
Autor: PoP
Datum:12.04.16 00:12
Antwort auf:Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings von Tomda

>>>>Wenn das Thema Eigenheim bei jemandem wie PoP mit einem Top Gehalt
>>>
>>>
>>>Top Gehalt ist relativ. Wichtiger ist es, dass es auch sicher JEDEN Monat reinkommt, sprich: das Risiko der Bank klein ist.
>>>
>>
>>Ja, die Voraussetzungen sind: Konzern, Vollzeit, Unbefristet.
>
>Das ist schon mal gut, aber die Frage ist immer: Risiko. Ich kann dir aus der Verwandtschaft sagen: Siemens wird nicht mehr als so sicher angesehen, im Gegensatz zu BMW und Daimler z.B.
>


Bereich ist IT/Telekommunikation/Internet

>>
>>>Und 4000 Euro sind eben nicht viel mit Familie und drei Kindern.
>>
>>die 4K bezog sich nur auf mein Gehalt, insgesamt ~5K derzeit. Und klar ist das nicht soviel wie wenn man als Alleinstehender 4K Netto mitbringt, aber da muss doch was gehen. Wie schaffen das die anderen? Alles über Erbschaft?
>>
>
>Die Bank zieht dir vom Gehalt (rechnerisch für die Risikobewertung) die Lebenshaltungskosten für insgesamt 3 Personen + Frau ab. Egal, ob sie ein eigenes Gehalt oder nicht; kommt daher, dass im Ernstfall diverse Pfändungsfreigrenzen beachtet werden müssen (Riskiomanagement ist nicht umsonst ein extra Studiengang..:-))
>
>Und dann sind 4K nicht mehr so viel.


äh 5k. wie oben erwähnt ;)

Ist mir ja klar das die Bank die Familien Größe berücksichtigt, habe was von 500 für den AN und 250 für jede weitere Person gelesen. Ich habe den Thread im übrigen auch nicht aufgemacht um zu diskutieren ob 5k nun ganz viel sind oder nicht. Es ist jedenfalls schon eher weiter oben für einen alleinverdiener, und wir können gut in München Leben.

>>>> schon so ne Zitterpartie ist, wie hat sich das in der Vergangenheit bitte irgendjemand leisten können?
>>>>
>>>>Irgendwie verrückt, das passt doch kohletechnisch alles nicht mehr zusammen heutzutage...


< antworten >