Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: PoP
Datum:11.04.16 21:07
Antwort auf:Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von Pezking

>>Spielt das Gehalt da garkeine Rolle? Ich bin zwar nicht reich, aber >4k netto ist jetzt sogar für München nicht ganz wenig....damit kann ich einen zinsanstieg in 15 Jahren verkraften, und wenn alles glatt läuft verdiene ich da ja auch noch mehr als jetzt.
>
>
>Doch, klar spielt das eine Rolle! Aber man wird sicher versuchen, Dich auf eine Tilgung über 1% festzunageln. Bzw. wird man Dir womöglich keinen Kredit geben, wenn Du auf dem 1% beharrst.
>
>>Danke für dein Feedback! Bzw das deiner Frau. Mir ist schon klar das es schwierig ist, im Zweifelsfall spare ich halt noch 2 bis 3 Jahre an. Ich setze mich da nicht so unter Druck. Denke aber das die Lage und Qualität der Immobilie dann schon eine Rolle spielen sollten oder? D. H. Wird eine Bank nicht in einer Münchner Immobilie eher Risiko übernehmen da die Wertentwicklung sicher positiv ist als in Hintertupfing?
>
>Für Hintertupfing braucht auch niemand einen Kredit in Höhe von ca. 600.000 Euro. Das ist schon echt eine Hausnummer.
>
>Nicht falsch verstehen: Ich sehe nicht Dein Einkommen und die Lage des Hauses als Problem, ganz im Gegenteil! Nur die geringe Tilgung und Dein Wunsch, das Abbezahlen von vornherein über Dein Rentenalter oder gar Ableben hinaus zu planen. Ich denke, dass beides für die meisten Banken K.O.-Kriterien sein dürften. Und die Gründe dafür sind nicht nur aus Sicht der Bank vernünftig.


yep, kann ich ja verstehen. Habe noch 30 Jahre Erwerbsleben vor mir (und das halt auch nur wenn alles gut läuft), mal schauen was da laut Berater drin ist.


< antworten >