Thema:
Die Hälfte gibt es nur wie Heidi auf dem Land, leider nt flat
Autor: PoP
Datum:11.04.16 21:01
Antwort auf:Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings von Maxiplus

>>>Wenn das Thema Eigenheim bei jemandem wie PoP mit einem Top Gehalt schon so ne Zitterpartie ist, wie hat sich das in der Vergangenheit bitte irgendjemand leisten können?
>>>
>>>Irgendwie verrückt, das passt doch kohletechnisch alles nicht mehr zusammen heutzutage...
>>
>>Bei einer Finanzierung von 650.000 (und evtl. mehr) und einem Eigenkapital von max. 80.000, wundert es mich nicht, dass da was nicht zusammen passt. Wenn man das realistisch betrachtet, dann würde ich eher sagen das ein Haus in Frage kommt, dass vielleicht 300.000 - 350.000 Wert sein darf. München kannst du vergessen. Erst gestern wieder einen Bericht im Lokal Fernsehn gesehen zu dem Thema. Und wie andere bereits angemerkt haben, gute Immos kannste nicht bezahlen in und um MUC. Der Rest könnte in 20 Jahren vielleicht ein Verlustgeschäft werden, wenn man doch verkaufen muss.
>>
>
>Würde ich auch sagen. 650.000 ist einfach absurd viel, auch bei relativ gutem Verdienst wird man da nachts kein Auge mehr zudrücken können, wenn beruflich oder familiär mal was nicht so läuft, wie es sollte. Das wird sich auch langfristig nicht lohnen, wenn der momentan überhitzte Immobilienmarkt mal abkühlt. Etwa die Hälfte auszugeben wäre die weitaus vernünftigere Lösung, auch wenn man ein paar Kilometer weiter fahren muß.


< antworten >