Thema:
Re:Zu deiner Rechnung bzgl. Miete vs. Kauf: flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:11.04.16 15:59
Antwort auf:Re:Zu deiner Rechnung bzgl. Miete vs. Kauf: von Cider1024

>Sorry, evtl. missverständlich: Man kann nur alles oder nichts sagen und nicht nur Teile ausschlagen. Die Investrechnung hier in diesem Beispiel geht - zumindest im Ursprungspost - von einer Finanzierung über mehrere Generationen aus (was mE nicht realistisch ist).

Ok, alles klar. Und da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Den Kindern u.U. einen sechsstelligen Betrag an Schulden zu hinterlassen, würde ihnen ja schon einen bestimmten Lebensentwurf aufzwingen oder die Alternative, alles zu verlieren - was ja genau das ist, was PoP ihnen nach seinen eigenen Erfahrungen ersparen möchte.

Mal ganz davon abgesehen, dass da wohl keine Bank mitspielen würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname