Thema:
Re:Zu deiner Rechnung bzgl. Miete vs. Kauf: flat
Autor: CompetitionPro
Datum:11.04.16 15:19
Antwort auf:Re:Zu deiner Rechnung bzgl. Miete vs. Kauf: von ID


>OK. Wenn ich (also ich, der konservative, sicherheitsbedürftige Typ) in deiner Situation wäre, würde ich sehen, dass ich mich mit den 100qm irgendwie arrangiere und diese so gut wie möglich optimiere, aus 2 Zimmern 3 mache, was auch immer die jetzige Situation hergibt. Ich würde mich freuen, vergleichsweise günstig zu wohnen, so viel es geht für schlechte Zeiten zurücklegen und mit dem Rest ein Leben in Saus und Braus führen.

die Frage ist nur, wie lange er so "günstig" dort wohnen kann. Was ist wenn er in 5 Jahren eine Eigenbedarfskündigung oder ähnliches erhält? zudem ist seine Miete sicherlich nicht auf 30 Jahre festgeschrieben.

die Kernfrage ist, kann man gegen steigende Immobilienpreise ansparen? Wie wäre die Situation in 5 Jahren was das Eigenkapital, den Immobilienkaufpreis und ggf. die Miete betrifft?


< antworten >