Thema:
Re:Was machst du denn beruflich? flat
Autor: ID
Datum:11.04.16 14:59
Antwort auf:Re:Was machst du denn beruflich? von PoP

>>>>Die "20% Ek muss sein"-Zeiten sind seit fast 10 Jahren vorbei.
>>>
>>>Außer du bist so unverschämt und willst ein Förderdarlehen annehmen. Da sind 20% anscheinend minimum.
>>
>>Du meinst jetzt KfW o.ä.? Die hatte ich ohne EK ebenfalls im Mix der Anbieter - war kein Problem.
>
>Ne, ich meine zb Bayern Labo oder München Modell Eigentum (da sind die Gehaltsgrenzen noch niedriger und das Konstrukt noch witzloser).
>
>Wieviel kann man über die KfW denn bekommen?


Da gibt es verschiedene Programme. "Energieeffizient Bauen" oder so ähnlich kommt bei dir wohl eher nicht in Frage, das Haus steht ja schon. Aber "Wohneigentumsprogramm" würde sicher passen. Da kannst du max. 50000€ Kredit über die KFW nehmen, bei ersterem btw. auch. Für einen Neubau würdest du also über die 2 Programme insgesamt 100K bekommen.

Ob es da noch mehr Möglichkeiten gibt, weiß ich aber leider nicht.


< antworten >