Thema:
Re:Was machst du denn beruflich? flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.04.16 12:38
Antwort auf:Was machst du denn beruflich? von Telemesse

>Überfinanzierung ohne EK machen hier die Banken äußerst selten und wenn nur dann, wenn das Ausfallrisiko minimal ist. Also bei Beamten z.b.. Als Angestellter ist das meist schon sehr schwierig, als Selbsständiger ohnehin völlig ausgeschlossen. Es sei denn man hat zum kaufenden Objekt noch zusätzliche Sicherheiten zu bieten, die man beleihen könnte.

Ich habe 120% finanziert; bin normal angestellt. Auf der Haben-Seite kann ich ne lange Betriebszugehörigkeit aufweisen, das ware den Banken einigermaßen wichtig neben einem gesunden Einkommen. War kein Problem. Mehrere Banken hätten das mitgemacht, auch Interhyp und andere Vermittler. Bin dann ja "konservativ" geblieben und habs über vorfinanzierte Bausparverträge (1,5% in der Tilgungsphase, bis dahin 2,5% Vorfinanzierung) über Sparkasse (meine Hausbank) und LBS gestemmt.

Die "20% Ek muss sein"-Zeiten sind seit fast 10 Jahren vorbei.


< antworten >