Thema:
klapper mal die Förderbanken ab flat
Autor: sCAP
Datum:11.04.16 12:27
Antwort auf:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

Da es offensichtlich München ist, wäre die erste Anlaufstelle also die "LfA Förderbank Bayern".
Da gibt es mitunter sehr gute und noch zinsgünstigere Angebote als bei den "normalen" Banken, wofür man u.U. aber einiges zu erfüllen hat.

Als zweite Anlaufstelle wäre dann die KfW dran, allerdings sind die aktuell auch nicht sonderlich günstig und wenn Du mit der LfA arbeitest, kommst Du am Ende bei deiner Kredithöhe sowieso irgendwo mit der KfW zusammen.

Durch eine Förderbank haben wir z.B. vor 4 Jahren einen 1% Kredit auf 2 Drittel des Kredites bekommen und auf den restlichen nochmal 0,3% Zinserlass.
Dafür mussten wir aber verheiratet sein, im innerstädtischen Bereich bauen, eine Baulücke schliessen, ein gewisses Eigenkapital haben, das Haus besser dämmen als es die EnEV vorschrieb und ein Kind haben.
Da das aber sowieso bereits vorhanden und/oder geplant war, hatten wir mit dem beantragen keine Probleme.
Die Anforderungen sind aber von Kredit zu Kredit unterschiedlich.

Einziges Problem ist nur, dass Dir die Arbeit mit den Förderbanken kein Schwein abnimmt, oder man halt extra dafür bezahlt.
Die Förderbanken zahlen nämlich keine Provisionen.
Und der Zettelkram war wirklich heftig, aber er hat uns am Ende sehr viel Geld erspart.


< antworten >