Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:11.04.16 10:40
Antwort auf:Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

>>Du solltest vor allem berücksichtigen, dass Eigentum andere laufende Kosten hat, als
eine Mietwohnung. Man muss auch unbedingt Rücklagen bilden für Reparaturen, denn bei
Eigentum ist IMMER irgendwas.
>
>Ich habe gelesen das man pro qm und Monat im Eigenheim 2 Euro Nebenkosten einrechnen

soll, plus 50 Cent Rücklagen...kommt das hin?
>

Die Nebenkosten Rechnung kennen ich so bei Mietwohnungen, wobei das selten aufgeht,
zumindest in den Bayrischen Ballungsräumen. Ehr mehr als weniger würde ich sagen. Was die
Rücklagen betrifft. Freund von mir hat ein Haus geerbt von seinem Opa + 30.000 Euro. Lange
hat es nicht gedauert, dann war das Geld weg, weil saniert werden musste. Bei deiner
Rechnung hättest du bei 250 qm gerade mal 15.000 Euro bei Seite gelegt dafür in 10 Jahren.
Ob das langt, da bin ich mir nicht sicher.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname