Thema:
Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings flat
Autor: Xtant
Datum:11.04.16 10:28
Antwort auf:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings von Green Beret

Das habe ich mich auch gefragt. Aber hey, es ist halt München...

Allerdings hat man manchmal auch den gegenteiligen Eindruck. mein heimatdorf ist im Speckgürtel von Ingolstadt, das wegen der räumlichen Nähe und Audi nicht umsonst "Klein-München" genannt wird. Natürlich ist das Preisniveau nicht ganz so happig, aber auch nicht ohne. Als hier die gemeinde ein ganzes Viertel neu aus dem Boden gestampft hat (war sprichwörtlich meine Kinder-Spielwiese), sind die neubauten wie Pilze aus dem Boden geschossen. Alles Eigenheime. Und keine billigen.

Anderes Beispiel ist meine jetzige Heimat, die Würzburger Gegend. Hier zieht zwar auch alles stramm an, wobei sich jeder fragt, warum. Relativ strukturschewach, keine richtig großen Unternehmen etc. Aber hier bekommst du ca. 15 Minuten außerhalb noch richtig schöne Bauplatze für ca. 50.000(!) Euro. Das ist richtig gut leistbar, wenn man auf eine absolute Top-Lage im städtischen Sinn keinen übergroßen Wert legt. Was viele aber wohl tun, wie ich hier schon des öfteren feststellen durfte. Na gut, dann sollen sie aber halt auch entsprechende Preise zahlen. :-)


< antworten >