Thema:
Du musst dich viel mehr mit der Materie beschäftigen flat
Autor: Boabdil
Datum:11.04.16 09:30
Antwort auf:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

Besorg dir Bücher zum Thema, lies dich zusätzlich in diversen Fachforen schlau. Verschaff dir einen Überblick über den dortigen Immobilienmarkt. Erstelle Excelsheets mit Kennzahlen und aktualisiere diese mit den gewonnen Erkenntnissen. Versuche etwaige Risiken einzukalkulieren. Ja das ist Arbeit, aber das sollte man investieren.

Bei deinem Vorhaben: Eigentumserwerb in Ballungszentrum in Zeiten niedriger Zinsen und evtl. Blasenbildung würde ich nichts übersturzen. Ich bin ohnehin der Meinung, dass sich noch viele umschauen werden, die aktuell eine Immobilie gekauft haben, ohne sich wirklich damit im Vorfeld zu beschäftigen. Der Durchschnittsbürger glaubt ja: "Hauptsache Eigentum, Zinsen sind günstig, Miete sparen und gut ist."


< antworten >