Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: Pezking
Datum:11.04.16 00:56
Antwort auf:Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

>Das mache ich sowieso diese Woche. Ich würde aber lieber auch Feedback von Leuten haben, deren Einkommen nicht davon abhängt das ich einen Kredit hole ;)

Damit kann ich nur so halb dienen. ;-)
Meine Frau arbeitet hier als Risikocontrollerin bei einer Sparkasse, und ihre Meinung deckt sich weitgehend mit den Einschätzungen von Matt.

Unter 1,5% Tilgung wird nichts gehen. Intern gilt die klare Vorgabe, dass jemand, der sich nur dank der aktuellen Niedrigzinsphase eine Baufinanzierung leisten könnte, zumindest mehr tilgen muss. Einfach, damit diese (wohl nicht ewig andauernde) Niedrigzinsphase auch anständig ausgenutzt wird. Auch Dein Plan, den Kredit nicht zu Deinen Lebzeiten abzubezahlen, wird sicher nicht gut ankommen.

Sie ist der Meinung, dass eine seriöse Bank unter diesen Voraussetzungen keinen Kredit geben würde. Eine US-Bank hätte das vor der Immobilienmarktkrise sicher gemacht, aber wir wissen ja alle, wie das ausging.

Ansonsten halte Dich an den Ratschlag von Matt: Lass Dich einfach mal beraten. Aber gehe mal besser nicht mit zu hohen Erwartungen ins Gespräch.


< antworten >