Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: PoP
Datum:11.04.16 00:10
Antwort auf:Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von Matt

>Meine Vermutung ist, dass dir das Darlehen nicht genehmigt wird, weil das Eigenkapital zu gering ist. Sollten die Zinsen irgendwann wieder steigen, wird dir die Finanzierung um die Ohren fliegen. Das ganze kannst du ja mal an einem Finanzierungsrechner durchspielen.
>


Das Ding ist halt, ich kann sicher auch mehr Geld sparen aber ich frage mich was mehr sinn macht: nochmal 50k sparen oder jetzt zu niedrigen Zinsen kaufen...die frage ist welches Risiko man eher eingehen sollte. Und ich kann ganz sicher nicht nochmal 100k zusammenkratzen, und dabei in einem Alter sein in dem man kaufen kann.

>Unter 1,5% sollte die Tilgung jedenfalls nicht fallen, wenn ich das richtig erinnere. Einfach mal Kaufpreis eingeben, das Eigenkapital abziehen und prüfen, was du bei dem aktuellen Zinssatz deiner Bank in den nächsten 10 Jahren tilgen könntest. Dann die Restschuld mit etwas erhöhtem Zinssatz eingeben. Sagen wir mal 2 Prozentpunkte mehr als heute(wobei das niemand sicher sagen kann, vielleicht wurde teurer, vielleicht gibt es das Geld umsonst).
>


yep, wenn die Zinsen in 15 Jahren um 2 Prozentpunkte höher sind, ist die Rate mal locker über 2000 Euro.

>Könntest du diese Rate bezahlen? Tilgt diese noch einen Betrag >1%?

eher ziemlich genau 1%

>Daneben spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Wertentwicklung der Immobilie z.B.
>
>Ist die Immobile top in Schuß, oder musst du absehbar noch einmal 100k € reinstecken?


Neubau

>Lass dich beraten!

Das mache ich sowieso diese Woche. Ich würde aber lieber auch Feedback von Leuten haben, deren Einkommen nicht davon abhängt das ich einen Kredit hole ;)


< antworten >