Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: Matt
Datum:10.04.16 23:46
Antwort auf:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

Meine Vermutung ist, dass dir das Darlehen nicht genehmigt wird, weil das Eigenkapital zu gering ist. Sollten die Zinsen irgendwann wieder steigen, wird dir die Finanzierung um die Ohren fliegen. Das ganze kannst du ja mal an einem Finanzierungsrechner durchspielen.

Unter 1,5% sollte die Tilgung jedenfalls nicht fallen, wenn ich das richtig erinnere. Einfach mal Kaufpreis eingeben, das Eigenkapital abziehen und prüfen, was du bei dem aktuellen Zinssatz deiner Bank in den nächsten 10 Jahren tilgen könntest. Dann die Restschuld mit etwas erhöhtem Zinssatz eingeben. Sagen wir mal 2 Prozentpunkte mehr als heute(wobei das niemand sicher sagen kann, vielleicht wurde teurer, vielleicht gibt es das Geld umsonst).

Könntest du diese Rate bezahlen? Tilgt diese noch einen Betrag >1%?

Daneben spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Wertentwicklung der Immobilie z.B.

Ist die Immobile top in Schuß, oder musst du absehbar noch einmal 100k € reinstecken?

Lass dich beraten!


< antworten >