Thema:
Na hoffentlich. :-) flat
Autor: Arne
Datum:07.04.16 19:39
Antwort auf:Ist furchtbar und wächst wie Unkraut von Telemesse

>Unser Garten grenzt an ein unbebautes Grundstück. Der Eigentümer kommt da nur zwei bis dreimal im Jahr zum Rasenmähen, sonst macht der nix. An der Grundstücksgrenze hat er irgendwann mal so eine verdammte Ligusterhecke gepflanzt, die so dermaßen wächst, das ich die zweimal im Jahr schneiden muss weils sonst aussieht wie Sau. Dazu kommen im Herbst/Winter noch ca. 8,5 Millionen kleine Drecksblätter die von dem Ding über Wochen hinweg abfallen.
>Ohne Übertreibung würde ich behaupten, das die Hecke jedes Jahr 40-50cm in die Höhe und Breite schießt.


Das mag für Dich jetzt ungewöhnlich klingen, aber das ist genau was ich will.
Sollte der Liguster so werden, wie ich ihn mir vorstelle, erwäge ich sogar das Grundstück auch noch an einer anderen Seite mit Liguster auszustatten.

Das man die Hecke drei Mal pro Jahr schneiden muß, ist mir bewusst. Es sind bei mir aber ja (bisher) auch nur etwa 12 Meter Länge, die ich zudem auf ca. einen Meter Höhe halten will. Das dürfte mit einer elektrischen Heckenschere nicht allzuviel Arbeit machen.


< antworten >