Thema:
Re:Frage zum Datenschutz flat
Autor: drumcode
Datum:06.04.16 19:01
Antwort auf:Re:Frage zum Datenschutz von thestraightedge

>>Ist durch die E2E-Verschlüsselung für Facebook / Whatsapp die Auswertung und ggf. "Urbarmachung" der Inhalte eines Chats nach wie vor noch möglich? Eigentlich müsste das doch nicht mehr gehen und für Facebook / Whatsapp das zentrale Ziel des Geschäftsmodells - die Ansammlung und Auswertung von Daten - wegfallen...
>
>Meinst Du bzgl. Daten wirklich "inhaltlich"?
>
>Ungeachtet der großen Schelte Richtung FB und Whatsapp kann und darf das Unternehmen die Inhalte nicht auslesen - bzw., und das ist imo viel wichtiger: es will gar nicht, weils ein sinnloser Datenberg wäre.
>


Die bist da technisch nicht mehr auf dem Laufenden. Es ist sogar "normal" Foren, Blogs automatisch auszulesen um Stimmungsbilder zu Produkten zu zeichnen.

Technisch kannst du diese Datenmengen heutzutage sehr intelligent handeln. Vor allem mit den Servern welche Facebook zur Verfügung stehen.


< antworten >