Thema:
Re:Frage zum Datenschutz flat
Autor: Akira
Datum:06.04.16 17:06
Antwort auf:Re:Frage zum Datenschutz von Kilian

>Das heißt, sowas liegt noch offen und kann genutzt werden? Ok, ich denke wenn ich meinem Spezl von dem Herzinfarkt meines Vaters mit 55 Jahren* oder den Stimmen in meinem Kopf* oder was weiß ich schreibe, kann daraus mehr Schaden generiert werden, als über die von dir erwähnten Metadaten.

Anderes Beispiel: Eine Frau tauscht häufig täglich Nachrichten mit demselben Empfänger aus. Nach einiger Zeit gesellen sich Telefonate mit derselben Nummer dazu, vorwiegend in den Abenstunden, mitunter von recht langer Dauer. In ihrem Kalender ist ein Termin für Freitag abend eingetragen. Montag morgen ruft sie bei ihrem Frauenarzt an.

Metadaten klingen an sich harmlos, können aber intimere Deails verraten, als die eigentlichen Inhalte.


< antworten >