Thema:
Re:WhatsApp führt End-to-End ein flat
Autor: Abe
Datum:06.04.16 09:48
Antwort auf:Re:WhatsApp führt End-to-End ein von Pfroebbel

>Urks Threema? Ganz schreckliche App.

Hast Du Threema mal wieder ausprobiert?
Soo schlecht ist die App bei weitem nicht mehr. Sie ist außerdem NOCH sicherer, weil das Konzept auf einen direkten "face2face" Schlüsselaustausch beruht.

Sie ist halt eher was für Leute, die sich auch im RL treffen können und weniger für Internet Communities geeignet.

Ich habe ein halbes Dutzend Leute in Threema, mit denen ich regelmäßig labere.
Und ich sehe da keine riesigen Nachteile.

Viele haben aber auch das Konzept nicht verstanden und generieren jedes mal neue Schlüssel wenn sie ein neues Telefon bekommen oder es zurücksetzen, weil sie nicht kapieren, dass man seinen bestehenden Key auch importieren kann...


>
>>Mittlerweile sind zwar die ganze Familie und alle Freunde bei Threema, den ein oder anderen erreiche ich aber nur per SMS oder sie sind eben "Ich hab nix zu verbergen, warum sollte ich wechseln?" WhattsApp User.
>>
>
>Auf zu Telegram, das kann man Wechsel Unwilligen wesentlich besser schmackhaft machen als Threema.
>
>>Was haltet ihr davon? Ist es das End-to-End zu vergleichen mit Threema oder nur ne geschickt verpackte Finte?
>>
>>[http://m.spiegel.de/netzwelt/apps/a-1085636.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.ch/]


< antworten >