Thema:
Ich kapier das nicht. flat
Autor: Telemesse
Datum:06.04.16 08:32
Antwort auf:WhatsApp führt End-to-End ein von Steppenwolf

Mein Credo lautet: Über Messengerdienste verschicke ich nur Belanglosigkeiten. An wirklich funktionierende Verschlüsselungen glaube ich ohnehin nicht, egal bei welchem Anbieter. Insofern würde ich nie auf die Idee kommen sensible Informationen, Bilder oder Daten auf diesem Weg zu versenden.

Das predige ich übrigens auch meiner Tochter, wenn die mit Ihren Freundinnen chattet. Bisher hält sie sich auch dran. D.h. Dinge von denen man nicht möchte, daß sie Unbefugte zu Gesicht bekommen niemals übers Netz verschicken. In der Schule ist die Gefahr, daß jemand etwas hackt zwar eher nicht vorhanden, sondern eher das der Empfänger mit dem Geschickten hausieren geht.

Was verschickt oder schreibt ihr denn so an Dingen von denen ihr Angst hättet, daß sie jemand anders zu Gesicht bekommt?


< antworten >