Thema:
Re:Review von Sam Dunn (Metal Evolution) - BangerTV flat
Autor: JPS
Datum:04.04.16 23:50
Antwort auf:Re:Review von Sam Dunn (Metal Evolution) - BangerTV von Slapshot

>Es wurde doch afair die richtige Band gezeigt?

Ja, aber ständig irgendwelche zufälligen Japaner, die ganz offensichtlich keine BM-Fans waren. Während einer Ballade dann ein Ausschnitt in dem sie wild getobt haben, so als wären die jap. Babymetal-Fans sogar zu blöd eine Ballade zu erkennen.

>Oh Gott, ToT...
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=ypZzor8I0Zs]
>
>Das war immer der Moment im Rock-/Metal-/Indie-Club zum Bier holen.


ToT ist nicht TdS, genauso wie BM nicht Gimme Chocolate ist.

Hör Dir die Alben Aégis oder Musique an oder das Abschluss-Konzert. ToT ist die Band mit der größten Weiterentwicklung in diesem Genre.

Aber Vorsicht bei Musique - das ist Dir vermutlich zu experimentell und ähnliche wie BM ein Genre-Mix. :)

Oder würde jemand nach dem Video von oben denken, dass das die gleiche Band ist:
[https://www.youtube.com/watch?v=ZSC2_eAOdTE]
[https://www.youtube.com/watch?v=ZXDBILuIUQk]


Die besten Mädels auf der Tanzfläche hast Du beim Bier holen übrigens verpasst. :)

BTW: Ohne ToT gäbe es kein Nightwish: [http://www.freemagazine.fi/interview-with-liv-kristine-leaves-eyes-doom-goth-metal/]

"Some yearsago I had a nice chat with Tuomas from Nightwish. He told me that Theatre of Tragedy was his inspiration for founding Nightwish – and that really touched my heart!"

(und vermutlich das ganze Subgenre nicht in der Form)


< antworten >