Thema:
Ich freue mich jetzt umso mehr auf Köln... flat
Autor: Pezking
Datum:03.04.16 19:27
Antwort auf:Besser und schlechter als gedacht... von JPS

...ich mag einfach bodenständigere Konzerte in kleineren Hallen lieber, das wurde mir gestern Abend nochmal bewusst.

Dieses Hin- und Herspringen zwischen den Streams und der Chat auf taima.tv waren aber echt spaßig und ich wäre natürlich auch gerne in Wembley gewesen. Aber allein schon die Tatsache, dass es dort auch Sitzplätze gab und die Leute dort tatsächlich das ganze Konzert über sitzen blieben...boah, das konnte ich kaum glauben. Ich hätte echt gekotzt, wenn ich da Sitzplatzkarten gehabt hätte! Das kann man von mir aus bei Helene Fischer machen, aber doch nicht bei BABYMETAL? Zumindest auf den Rängen direkt in Bühnennähe? Da muss Ausnahmezustand bis unters Dach sein!

Und ich mag auch solche Hallen wie dieses Wembley-Ding nicht. Erinnert mich an solche 08/15-Klitschen wie die SAP-Arena in Mannheim. Ränge, die so wirken, als wären sie hauptsächlich für Zuschauer von Hallensportveranstaltungen gedacht. Da lobe ich mir echt die Frankfurter Festhalle - die ist für Konzerte super und wirkt immer eher bei Sportkram ein wenig unpassend.

Aber am besten sind immer noch kleinere Clubs und Hallen für maximal 2.000 Leute. Eher kleiner. Wo die Leute in der ersten Reihe keine 2 Meter von der Bühne entfernt stehen und man sich einfach viel mehr mittendrin fühlt. So Konzerte wie gestern sind dafür das bessere Blu-ray-Material.

Ach ja, und noch ein ganz dickes Pfui: Kein Headbanger!!? Ist IMO immer noch deren bester Song. Hoffentlich ist der für die anstehende Welttournee nicht komplett aus der Rotation geflogen. :-/


< antworten >