Thema:
Re:Dream Theater? flat
Autor: JPS
Datum:01.04.16 00:01
Antwort auf:Dream Theater? von Bakin

>Ich glaube fast die Produzenten wollten mit diesem Album wirklich jeden zufriedenstellen. Unter anderem wohl auch die Progmetal Fans.
>
>Tales of Destinies hört sich wie eine Symbiose von Dream Theater und Dragonforce an. Die RIESENGROSSE SCHEISSE zum Beispiel ist ein typischer Jordan Rudess Break.


Ja, den Vergleich mit DT habe ich einige Mal gehört - wird also was dran sein.

Vermutlich hat mir DT deshalb auch nicht gefallen, als ich vor über 10 Jahren mal probegehört habe, nachdem ein Spieleredakteur beim Besuch in seinem Nürnberger Hotel (nein nicht der Forengott - der lebt in einem Massage-Sessel) davon geschwärmt hat.

Ich kann damit gar nichts anfangen. Das Klavier (das Geklimper im Song, nicht am Ende) fand ich am schlimmsten. Das wirkt so gewollt künstlerisch, statt wirklich Spaß zu machen. Aber auch die restliche mittlere Passage hat für mich etwas erzwungen poser-haftes und zerstört den Flow des Songs.

Wenn ich das unten richtig verstanden habe, bist Du in Wembley live dabei? Dann bin ich auf Deine Eindrücke gespannt, wie die Songs live wirken - bei einigen bin ich auch gespannt, ob das Live überhaupt klappt - die BBM-Songs sind ja durchaus anspruchsvoll zu singen. Ich hoffe das Playback nimmt nicht überhand.


< antworten >