Thema:
Ergänzung: シンコペーション (Syncopation) - 6/6 flat
Autor: JPS
Datum:31.03.16 23:50
Antwort auf:Metal Resistance - mein Review von JPS

Der Exklusivtrack der japanischen Version bekommt sehr klar die Höchstwertung von 6 Sternen und hat das Potential sich zu meinem Lieblingssong des Albums zu entwickeln.

Beschreiben würde ich den Song als sehr schnellen Anime-Intro-Remix im weniger harten Babymetal-Stil des ersten Albums. Schön ist, dass man hier die Abwechslung nicht durch künstliche Maßnahmen wie einen krassen Stil-Wechsel innerhalb des Songs erreicht hat, sondern durch klassische Tempowechsel und die recht weit im Vordergrund stehende Stimme von Su.

6/6

Sehr schade, dass der Song im Rest der Welt fehlt. Umso unverständlicher, dass man stattdessen RoR ein zweites Mal in Europa veröffentlicht hat. Bzw. nur in so fern verständlich dass man extreme Fans so zum Kauf von 2 Versionen bringt. Deshalb gibt es die Songs bei den meisten digitalen Anbietern auch nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem Album, damit man nicht für einen Euro den fehlenden Song nachkaufen kann.

The One gefällt mir in der japanischen Version auch etwas besser. Ist wie im Mitschnitt von WOWOW also halb englisch und halb japanisch.

Von daher bin ich ganz zufrieden, dass ich mir die Limited Edition bei Amazon Japan bestellt habe. Eigentlich wegen der beiliegenden DVD, aber die zwei Songs sind jetzt ein netter Bonus. Die Blurays der Fanclub-Version muss ich dann halt wieder bei meinem Namensvetter aus dem Netz ziehen, wenn sie es nicht schaffen diese in Europa oder in so großer Menge anzubieten, dass die Ebay-Preise die 200 Euro durchbrechen werden.


< antworten >