Thema:
The law of the jungle is by far the oldest law... flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.03.16 20:34
Antwort auf:Hidden Agenda - The Flute Tune (Bozbar, reingucken!) von musashi

... in the world!

Um es mal mit London Elektricitys "Power Ballad" zu sagen. ;-)

>Aktuelles Lieblingslied stimmt nicht ganz, eher Alltime-Favorite, den ich aber seit Jahren nicht mehr gehört habe. Einer der groovigsten Tracks aller Zeiten.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=_BDDm5LNXdw]


Den Sampler habe ich mir damals in meinem persönlichen Goldie/Timeless Hype auch gekauft, finde ich prinzipiell auch ganz gut aber ich bin nie so richtig mit den Flöten warm geworden, und die waren zu der Zeit sehr verbreitet. ;-)

>
>@Bozbar: als der inoffizielle Drum & Bass-Typ des Forums fühle ich mich verpflichtet, zu deinem Posting ein paar Worte loszuwerden:)
>London Elektricity ist definitiv ein guter Startpunkt. Mein liebstes Album von ihm ist immer noch "Pull the Plug", mein Lieblingstrack dürfte jedoch "This Dark Matter" vom Syncopated City-Album sein (der Vorgänger von "Yikes!"). Der Track ist für LE-Verhältnisse sehr düster.
>
>Toll, kein Link. Finde keinen, der funktioniert. Kack GEMA.


Syncopated City und auch Power Ballads sind beide in meiner Bibliothek. Tolle Alben mit einigen ausgezeichneten Tracks. "This Dark Matter" finde ich auch großartig. Drum&Bass ist bei mir auch immer so eine hit&miss Nummer, ich mag aktuell sehr gerne so gefällige Sachen mit schönen Synthie-Pads im Hintergrund, aber manchmal packen mich dann auch eher frickeligere Sachen.
Deine unten verlinkten Sachen werde ich mir in Ruhe mal anhören. Bin gespannt. Im Gegenzug habe ich bei mir auf der Platte noch eine MixCD von der Bookhorst Bassbombunit aus 2004 gefunden und hier hochgeladen:
[http://www.hofmeyer.com/MixCD.zip]
Vor allem die ersten Tracks habe ich damals beim Sport rauf und runter gehört. Das ist mir heute aber auch teilweise zu anstrengend. Wir werden alle nicht jünger. ;-)



>Vor ein paar Jahren hatte ich übrigens mal ein paar Tracks verlinkt. Vielleicht hast du ja Lust, die Postings mal anzusehen. Geht aber alles in eine sehr andere Richtung als LE, Drumfunk ist das Stichwort.
>
>Grundsätzlich gilt übrigens Paradox = Gott aller Drumbreaks
>
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3319608]
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3319610]
>
>Einen weiteren Track muss ich noch separat verlinken. Der war nämlich damals noch nicht erschienen und es ist einer der besten Tracks aller Zeiten:
>[https://www.youtube.com/watch?v=iQuTRaWDiH8]
>
>"I didn't know why I was there. Or how I got there. But I began to understand" - "Drum Beat goes like this"


< antworten >