Thema:
Re:Eben nicht. flat
Autor: chifan
Datum:27.03.16 17:01
Antwort auf:Eben nicht. von Pezking

>Wer mehr über die tatsächlichen musikalischen Hintergründe von BABYMETAL erfahren will, findet hier einen hervorragenden Artikel mit zahlreichen Querverweisen zu passenden Hörproben:
>
>[https://donotcrossthestreams.wordpress.com/2014/03/15/the-faces-behind-babymetal/]
>
>IMO ist es echt eine höchst respektble Leistung, wie diese vielen unterschiedlichen Einflüsse zu einer runden Sache namens BABYMETAL vermengt wurden.
>
>Und was für mich einen großen Unterschied zu anderen zusammenkalkulierten Bands darstellt: BABYMETAL ist etwas neues, und keiner konnte vorher wissen, ob diese neuartige Mixtur letztendlich Anklang findet. Da war kein Plattenboss, der einfach die nächste Girlband nach Schema F mit eingebauter Erfolgsgarantie bestellt hat. Das hätte alles genauso gut auch komplett in die Hose gehen können.
>
>Tat es aber nicht, weil sich fähige Musiker echt Mühe gegeben haben.


Es geht ja bei den Querverweisen (von plattentests.de) nicht um den Background, sondern schlicht um die Vergleichbarkeit der Musikarten/-stile/etc.. Und meines Erachtens passt diese krude Mischung ganz gut. Für mich ist das reine Spaß-Musik und textlich braucht sich da Blümchen bestimmt auch nicht hinter zu verstecken :-). Da passt es auch ganz gut, dass das Fuchszeichen letztlich nur darauf zurückzuführen ist, dass die Mädels keine Ahnung hatten, wie die Hörner gehen *rofl*. Hier haut es einfach mal hin, dass das Ganze mehr als die Summe der Einzelteile ist. Dass da ein professionelles Team hinter steckt ist klar, ich hatte den Artikel früher schon mal gelesen, dass es sich hier aber auch um einen lucky punch handelt wohl auch. Wie dem auch sei, ich habe trotzdem meinen Spaß an dem absurden Treiben.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >