Thema:
Re:Töffjacke gesucht, sollte günstig und gut sein!!1 flat
Autor: shaihulud
Datum:15.03.16 12:23
Antwort auf:Re:Töffjacke gesucht, sollte günstig und gut sein!!1 von Sidewinder

>Cool, Danke für den Tipp, werde ich mal anprobieren!
>
>Für den Sommer hatte ich an sowas gedacht: [http://www.polo-motorrad.ch/de_ch/air-mesh-wp-herren-schwarz.html], würde aber zuerst natürlich die neue Allwetterjacke testen.


Gern! Der empfohlene T14-Blouson hat auch an der Brust, an den Armen und im Rücken Lüftungsreißverschlüsse, die je nach Motorrad bzw. Körperhaltung schon einen guten Luftzug während der Fahrt um den Körper ziehen lassen.

Zum Thema Sommerjacke: Ich bin da eher skeptisch! Ich schwitze sowieso im Sommer ordentlich in der Kluft (macht mir allerdings nichts aus; fahre gerne auch bei 30 Grad MTB oder mache Sport - suppt man halt rum!). Ich war letzten Sommer mit dem Motorrad am Gardasee. Da schwitzt Du beim Druchrollen im Schritttempo um den See wie verrückt und würdest dann aber auf der Tour in den umliegenden Bergen mit einer perforierten Jacke bestimmt schnell unterkühlen. Ich kam auch da mit der T14-Jacke bestens zurecht.

Ich denke im Stadt- und Berufsverkehr sicherlich eine angenehme Sache, aber auf Tour wäre mir das auf Dauer zu zugig.


< antworten >