Thema:
US Flanksteak flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:12.03.16 11:14
Antwort auf:Grillen, BBQ und/oder Barbecue Thread Smoker Remix von gruetz

Von beiden Seiten scharf angegrillt über einer Mischung aus Briketts und Harzer Holzkohle von der Harzköhlerei Stemberghaus.

Keine andere Kohle bringt so viel Aroma in das Fleisch wie die von der Harzköhlerei.
Ich habe letztens einen Schweinebraten auf der Roti gehabt über dieser Kohle, und den Braten komplett zu Aufschnitt verarbeitet. Man schmeckt den holzigen Beigeschmack der Kohle in jeder Scheibe auf dem Frühstücksbrötchen. Unglaublich aromatisch und lecker. Dieses Jahr werden wieder 2 10kg Säcke mitgenommen beim nächsten Harzbesuch.

Danach das Fleisch indirekt bis 54° in der geschlossenen Kuppel gezogen.

Flanksteak habe ich zum ersten mal gemacht. Ist sehr einfach und das Ergebnis war optisch und geschmacklich super. Die Reste habe ich zu Aufschnitt verarbeitet und portioniert eingefroren für die nächsten Sonntage.

[http://imgur.com/a/T28QS]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname