Thema:
Re:Noch einmal Papier: Star Wars Portfolio by R. McQuarrie flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.03.16 09:38
Antwort auf:Re:Noch einmal Papier: Star Wars Portfolio by R. McQuarrie von suicuique

>Ich hätte eher angenommen sie wären nach RotJ rausgekommen. Aber offenbar zu jedem Film. Nice.

Die Druckdaten deuten darauf hin dass es so war, ja.

>Ja, das ist mir klar. Das finde ich auch toll. Und wenn ich mir deine verlinkten Annotations ansehe sind sie auch die perfekte Nostalgie-Nahrung.
>Aber in echt (sprich: in den Original-Dimensionen) find ich dass man den Zeichnungen schon ansieht dass sie etwas gröber sind und nicht so detailliert wie die kleinen Screenshots andeuten. IMO


Okay, ich weiß was Du meinst. Da ich die meisten Prints aber schon in der Star Wars Ausstellung anschauen konnte wusste ich worauf ich mich einlasse. Auch in den "the art of..." Büchern erkennt man ja schon den Detailgrad bzw. tlw. den Mangel daran. Allerdings ists für mich stilistisch eine sichere und wichtige Nummer, und einige Bilder (v.a. auch die von ROTJ) sind sehr detailliert und farbenfroh. Die ganzen Produktionsgrundlage sehen heute wg. Unterstützung durch Computer eh ganz anders bzw. deutlich detaillierter aus. Wir reden hier immer von Zeichnungen, die im Laufe der 70er Jahre entstanden sind...

>In jedem Fall aber die bessere Wahl als das eine Box Set von Filmcaptures das Du dir mal besorgen wolltest ;)

Ich war in der Tat bei der Recherche zu eben diesem Box Set (zu dem viele Deine Kritik teilen) auf diese alten Prints hier gestossen.. :) War eine günstige, vermutlich sogar bessere Alternative. Ich habe 85 € für alle 3 Sets mit insgesamt 61 Prints gezahlt.


< antworten >