Thema:
Re:Noch einmal Papier: Star Wars Portfolio by R. McQuarrie flat
Autor: suicuique
Datum:10.03.16 09:19
Antwort auf:Re:Noch einmal Papier: Star Wars Portfolio by R. McQuarrie von thestraightedge

>>2 davon habe ich irgendwo aufm Speicher liegen. Leider nicht das zu "Empire strikes back" - meinem liebsten SW.
>>
>>Fand die Zeichnungen eher meh - ehrlich gesagt. Will Dir die Freude aber nicht nehmen. Sind ja mittlerweile auch schon über 30 Jahre alt die Dinger, oder wann sind die rausgekommen?
>
>Jepp - VÖ war 77-83.


Ich hätte eher angenommen sie wären nach RotJ rausgekommen. Aber offenbar zu jedem Film. Nice.

>Was fandest Du daran "meh"?
>
>Sind halt die bekannten Grundlagen fürs SW-Design, inkl. der Ursprünge für viele Charas, die dann später noch einmal abgeändert wurden (Starkiller, Vader, C3PO, ...).


Ja, das ist mir klar. Das finde ich auch toll. Und wenn ich mir deine verlinkten Annotations ansehe sind sie auch die perfekte Nostalgie-Nahrung.
Aber in echt (sprich: in den Original-Dimensionen) find ich dass man den Zeichnungen schon ansieht dass sie etwas gröber sind und nicht so detailliert wie die kleinen Screenshots andeuten. IMO

In jedem Fall aber die bessere Wahl als das eine Box Set von Filmcaptures das Du dir mal besorgen wolltest ;)

gruß


< antworten >